Nicht mehr lange bis Weihnachten

Das bedeutet oft eine eher ruhige Zeit rund um das Thema Wein. Die letzten Feiertagsproben und Verkäufe sind meistens absolviert, entspannen ist angesagt mit guten Weinen. Auch in den Blogs herrscht mehr also sonst Ruhe und Besinnlichkeit.

Ein Thema fanden wir recht interessant, Helmut Knall hat sich Gedanken gemacht zur Zukunft des Weinhandels. Hier geht’s zum Essay. Wir hoffen, dass es letztendlich nicht nur wenige große Händler sind, die im Wettbewerb verbleiben – kaum etwas wäre fataler für die Vielfältigkeit und Individualität unserer Weine. Vielleicht sind hier alle gefragt – Verbände, Produzenten und Händler – mehr zu tun. Ziel muss es sein, neue Weintrinker zu gewinnen und das Produkt verständlicher zu machen. Gerade an den Etiketten und Bezeichnungen ist unserer Meinung nach noch viel zu tun! Es fehlt weiterhin an Präsenz des Themas Wein in unserem täglichen Leben. Die besten Lösungen und Wege dafür gilt es zu finden. Das beste Argument dafür, sind die unzähligen Beispiele aus dem Leben. Sobald irgendjemand innerhalb eines Freundeskreises oder einer Familie sich ausführlicher dem Weintrinken widmet, unterschiedliche und spannende Weine mitbringt, desto mehr geht der Bier- und Supermarktweinkonsum im Umfeld zurück. Interesse ist also da, es fehlt an der Überzeugung mit Leidenschaft und qualitativ hochwertigen Weinen! Sehr guter Wein, zu fairen Preisen, muss auf einfachstem Wege zu kaufen sein. Viele wollen sich nicht mit dem Thema beschäftigen, gerne aber einen guten Tropfen trinken!

Sonst gibt es noch große Veränderungen im Parker-Universum. Alles sieht nach einer konsequenten Ausrichtung auf den asiatischen Markt aus. Hier berichtet CaptainCork darüber.

Mittlerweile sind wir wieder fleißig am Weinprobieren für Euch und am Sonntag geht es weiter mit unseren Weinvideos!

Kommentare geschlossen.