Alle Jahre wieder…

Der Winter kann so grausam zu uns Weintrinkern sein. Rechtzeitig und voller Vorfreude, haben wir die Kellerliste gescannt und sind in die tiefsten und dunkelsten Ecken unserer Weinregale abgetaucht. Dort fanden wir neben unfassbar viel Staub und vielen toten Tierchen (wahrscheinlich außerirdischer Herkunft), glücklicherweise und mit der jugendlichen Freude eines Indiana Jones Jr. auch die nun fälligen, reifen und wärmenden Schätze für diese dunkle, oft rieslingunfreundliche (wieso gibt es so etwas?) Jahreszeit. So stehen sie nun parat, die auserwählten Tropfen und warten, dass wir nach Ihnen rufen. „Komm kleiner Cabernet, komm…“. Auch die großen Gläser sind vom Sommerstaub befreit und auf Hochglanz poliert. Alles ist bereit und wir setzen zu unserem Ruf an: „Komm…“ *krächz* – die Stimmt bricht ab. Was ist los? Ein leichtes Kratzen macht sich bemerkbar, ein Husten und „zack!“ hat sie uns erwischt – die Erkältung. Und wie ungebetener Besuch bleibt sie länger und länger, ja scheint sich überhaupt nicht mehr heimwärts begeben zu wollen! Sakrament! Hinfort! So langsam setzen die großen Gläser ja schon Winterstaub an….

Liebe Freunde des Barrique-Hauses, deswegen dauert es leider noch etwas, bis neue Verkostungen bereit stehen. Denn trotz der Drohung, die Erkältung mit einem 1,99 Euro Portugieser zu vergraulen, hat sie sich eingenistet und geht nicht Heim. Sobald es geht, gibt es natürlich sofort Neues aus Eurem Barrique-Haus!

Kommentare geschlossen.